Zeitungsartikel, englische Musikzeitschriften

Zeitung unbekannt
Datum unbekannt (1973)
aus dem englischen übersetzt

Nancy findet alles heraus über das Spaß- und 50ger Jahre liebende Quartett.

Fumble sind Spaß - und wenn Sie mir Recht geben, dann machen Sie sie alle sehr glücklich, denn sie sind losgezogen um Musik zu spielen, an der alle Spaß haben.
Fans der Gruppe wissen bereits, daß sie zusätzlich zu zahlreichen neuen Songs auch haufenweise alte Hits der 50ger spielen, welche original von Interpreten wie Elvis, Neil Sedaka und den Everly Brothers aufgenommen wurden. Vielleicht haben Sie schon mal ihre Aufnahme des Golden Oldies "Hello Mary Lou" gehört.
Vor kurzem traf ich eines Montag Morgens Mario Ferrari und Des Henly, die beide Gitarre spielen und in der Gruppe singen, und hatte die Chance aus erster Hand etwas zu erfahren über diese fünf Musiker, die den Ruf haben, unkompliziert und freundlich zu sein.
"Wir glauben, das die Kids einfach großartig sind und wir wollen, dass sie Spaß haben wenn sie kommen um uns zu sehen." sagte Des, der eine Leidenschaft hat für alte amerikanische High- School Jacken mit leuchtenden Stickereien.

"Wir wollen sie lachen sehen und richtig Spaß haben; darum mögen wir die Fünfziger so und versuchen, die Atmosphäre dieser Zeit zu kreieren," fügte Mario hinzu, der schwarzhaarig ist, dunkle Augen hat und es liebt, draußen auf dem Lande zu sein und zu malen wenn er nicht spielt.
Die zwei anderen Mitglieder von Fumble sind Sean Mayes, der Piano spielt und singt, und Barry Pike, ihr Drummer.
Ich wollte etwas über diese zwei Mitglieder wissen, die nicht anwesend waren, also bat ich Des und Mario um ein paar Informationen über sie.
"Nun, "sagte mir Des, "Sean trägt gerne Hawaii-Hemden. Er ist der ruhige, nachdenkliche Typ und übrigens, er schreibt die meißten unserer Stücke. Barry ist unser Komiker und fanatisch, Dinge auseinanderzunehmen. Er hat mal mein Motorrad in alle Einzelteile zerlegt und hat es geschafft - weißgott wie - all die kleinen Teile wieder an die richtige Stelle zu bekommen!"
Anfang des Jahres machte die Gruppe eine Amerika-Tournee mit David Bowie, und sie hoffen vor Ende des Jahres eine Englandtour zu machen.
Keiner der Gruppe ist verheiratet. Des mag große Mädchen vom hellen Typ, Mario besteht auf langes Haar, ist aber auch nicht abgeneigt von Mädchen mit schönen Beinen und dunklen Augen. Sean, sagten sie mir, kann kichernde Typen nicht ausstehen, mag aber ruhige, sensible, schlaue Mädchen und Barry fährt auf extrovertierte Bräute ab.
Eines weiß ich, Fumble haben ihren Ruf der Fröhlichkeit und ihren Charme nicht von irgendwoher!
-Nancy-

Übersetztung des englischen Artikels:
Nancy finds out all about the fun-loving, Fifties-loving Foursome!

Des Henly's Rock and Roll Circus

music paper articles

paper unknown
date unknown (1973)

Nancy finds out all abot the fun-loving, Fifties-loving Foursome!

Fumble are fun - and if you agree with me you'll make them all very happy indeed, because they set out to play music for us all to enjoy.
Fans of the group will already know that in addition to lots of new songs they also play a heap of old fifties hits which were originally recorded by artists like Elvis, Neil Sedaka and the Everly Brothers. You may have heard their recording of the golden oldie, "Hello Mary Lou".
One Monday morning recently, I met Mario Ferrari and Des Henly, who both play the guitar and sing with the group, and had a chance to find out first hand about these musicians with a reputation for being uncomplicated and friendly.
"We think the kids are just great and we want them to have fun when they come to see us." said Des, who has a passion for old American high school jackets with almost luminous embroidery.
"We want to see them laughing and having real fun; that's why we're so keen on the fifties, and try to recreate some of the atmosphere of that period," added Mario, who is black-haired, dark-eyed and loves to be out in the country painting when he's not playing.
The two other members of Fumble are Sean Mayes who playes the piano and sings, and Barry Pike, their drummer.
I wanted to know about these two members who weren't present so I asked Des and Mario for a bit of information about them.
"Well," Des told me, "Sean likes wearing Hawaiian shirts. He's the quiet thoughtful type and incidentally he writes most of our stuff. Barry is our comic and fanatic for taking things apart. He took my motor bike to pieces once and managed - goodness knows how - to put all the small pieces back in the right places!"
Earlier this year the group did a tour of America with David Bowie and they hope to do a British tour before the end of the year.
None of the group are married. Des likes tall girls with clear, fair complexions, and Mario insists on long hair but is also partial to girls with nice legs and dark eyes. Sean, they told me, can't stand giggly types but likes the quiet, sensitive, bright girls and Barry goes for wild extrovert birds.
I know one thing, Fumble didn't earn their reputation for cheerfulness and charm for nothing!
-Nancy-