Zeitungsartikel, englische Musikzeitschriften

Lokalzeitung
1967

Erfolg für Gruppe aus Weston in Beat-Wettbewerb

Die Iveys aus Weston-super-Mare, eine Band die sich im letzten Moment entschieden hat, es „mal zu versuchen“, und ihre Namen am letztmöglichen Tag in die Teilnahmerliste eintrug, gewannen den zweiten Durchgang des West Country Beat Wettbewerbes in den Winter Gardens Pavillions, Weston.
Mrs. Henly, die die Gruppe managt, sagte hinterher: „Die wollen gut sein, bevor sie irgendwas anfangen, und zuerst wollten sie an dem Wettbewerb gar nicht teilnehmen. Trotzdem haben sie sich am letzten Tag doch entschieden, mitzumachen.
Die Gruppe, die kürzlich mit Ricky Valance im Webbigton Country Club spielte, und die jetzt beginnt, ihre eingenen Stücke zu komponieren, ist seit ungefähr zwei Jahren zusammen.

Das Line-up:
Die Gruppe besteht aus Leadgitarrist Desmond Henly; Bassgitarre Mario Ferrari, Rhythmusgitarre Remo Ferrari; und John Watson am Schlagzeug.
Die Gruppe wird einen professionellen Auftritt im Pavillion am 11. März haben, und die Gewinner der letzten Woche, The Clubmen aus Portishead werden wieder am 4. März antreten. Die Gruppen für den dritten Durchgang des Wettbewerbes am nächsten Mittwoch sind die Rapids (Weston), Johnny Dee and the Diatones (Bristol), und die Mustangs (Taunton).

Des Henly's Rock and Roll Circus

music paper articles

Local paper
1967

Success for Weston group in beat championship

The Iveys, from Weston-super-Mare, a group who decided to "have a go" at almost the last moment and added their names on the final day for accepting entries, won the second heat of the West Country beat championship at the Winter Gardens Pavillions, Weston.

Mrs. Henly, who manages the group, said afterwards: "They want to be good before they start to go anywhere and, at first they did not intend to play in the championship. However, they decided to enter on the final day.

The group, who recently backed Ricky Valance at the Webbington Country Club and are now beginning to compose their own music, have been together for about two years.

The Line-Up
The group consists of lead guitarist Desmond Henly; bass guitar Mario Ferrari; rhythm guitar Remo Ferrari; and John Watson on the drums. The group will have a professional engagement at the Pavillion on March 11, and last week’s winners the Clubmen, of Portishead, will appear again on March 4.

The groups for the third heat of the competition next Wednesday will be the Rapids (Weston) Johnny Dee and the Diatones (Bristol), and the Mustangs (Taunton).